Freitag, 23. März 2012

Malen * Kleben * Experimentieren










Jeden Donnerstag treffen sich "Die Farbkleckse" im Klecksatelier zum gemeinsamen Malen.


Diesen Donnerstag hieß es: "Wir malen, kleben, experimentieren einen Elefanten" Dabei war der Kreativität und der Fantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt. Lustig Dickhäuter sind entstanden.

Zuerst wurden die Elefanten mit einem Stift zu Papier gebracht. Die Umrisse wurden z.T. mit schwarzen "Zauberstift" umrandet. Danach konnten die Dickhäuter ganz der eigenen Fantasie gemalt, geklebt ... werden. Bewusst konnten kräftige Farben - wie orange - verwendet werden. Den kleinen Künstleren setze ich dabei bewusst keine Grenzen.


Die Idee für dieses Projekt stammt aus dem Buch "Alle Farben dieser Welt". Es ist ein Buch mit vielen tollen Ideen, die schnell umzusetzen sind.






Liebe Grüße Kerstin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you ..