Samstag, 25. Januar 2014

Die Kreativität kennt keine Pause



Meine KunstPAUSE, die nicht wirklich eine Pause war ... ist hiermit offiziell beendet. Nun, so richtig PAUSE kann ich gar nicht machen. Die Ideen in meinem Kopf wollen umgesetzt werden.

Und da ich zur Zeit eine Ausstellung für März vorbereite, mag ich gar nicht pausieren.

In meinem Atelier stehen Farbe und Pinsel bereit. ... und los geht es!

Am Donnerstag ließ ich bei "meinen" Farbklecksen motivieren und inspirieren.
Die Farbkleckse treffen sich jeden Donnerstag zum "Kreativ-Ausleben" + "Malen". Es entstehen viele schöne Bilder. Die Farbkleckse sind schone kleine Künstler.

Mit den Kindern zu malen, mit ihnen meine Leidenschaft zur Malerei teilen, ist einfach schön.
Schon anstrengend, die kleine Rasselbande zu bändigen, doch mag ich diese Erfahrungen nicht mehr missen.
Wunderschöne Bilder entstehen. Sei es mit Farbe, Stiften und und und ....
Seit zwei Wochen malen wir an einem abstrakten Profilbild.

Das etwas andere Malen ...


Hier wurden die Kinder zum genauten Betrachten ihres Gegenüber angeregt. "Front"ansicht und "Profil"ansicht ... gar nicht so einfach das Gesehene umzusetzen. Mit kleinen Skizzen ging es los.
Doch zuvor ein Blick auf den Schulhof ... Schön, es hat geschneit.




Schaut selbst, wie toll die Farbkleckse, die Aufgabenstellung umgesetzt haben.




Zum Trocknen wurden die Bilder erst einmal zur Seite gelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you ..