Sonntag, 22. Juni 2014

Pfau - peacock

Ich liebe diese wunderschönen Tiere. Grazil und voller Stolz bewegen sie sich ... Ihr Federschmuck ist wunderschön; ganz besonders, wenn die Sonne  in ihrem Federkleid spielt. Dabei ertappe ich mit dem Wunsch, eine solche Feder zu besitzen.

Ein Foto von Gerd Lux inspirierte mich zu dieser Aquarell /Kohle/ Zeichnung. Vielen Dank an dieser Stelle für die Erlaubnis hierzu.  Seine Fotografien faszinieren mich sehr.


Ich "veredelte" das Aquarell mit Kupferfarbe. Es scheint, als spiele diese Sonne damit. Leider kommt es auf dem Foto nicht zur Geltung.

Gestern entstand bereits ein XXL-Lesezeichen aus Resten von Aquarellpapier
hier mehr dazu:

http://potpourriderfarben.blogspot.de/2014/06/xxl-lesezeichen.html





1 Kommentar:

  1. Wunderschön! Das Kupfer bringt dem Bild und dem Lesezeichen den letzten Schliff!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Thank you ..