Samstag, 20. September 2014

kleine Vitamin-C-Bomben

Sie hängen schon lang nicht mehr am Strauch, die süß-sauren Früchte des Johannisbeerstrauches.

Johannisbeeren oder wie die Österreicher sie wohl nennen: Ribiseln oder die Schweizer Meertrübli sind wahre Vitamin-C-Bomben und gehören zu den Stachelbeergewächsen. Den Namen verdanken sie dem Johannistag am 24. Juni, da die ersten Früchte zu diesem Zeitpunkt reif werden (Bild der Frau).

Auch wenn es etwas mühselig ist, die kleinen Beeren vom Strauch zu pflücken, es lohnt sich. Schmeckt doch die darauf hergestellte Marmelade einfach köstlich.

Aquarell  / 32 x 24 /



 
 

1 Kommentar:

  1. die Köstlichkeit hast du wunderschön aufs Bild gebracht!
    Wunderschön gemalt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Thank you ..

Hallo ich bin Kalle

Hey, ich bin Kalle der grüne nackte Frosch. Kalle ist doch klar, finden in den Pfützen hüpfen ganz wunderbar. Es spritzt und Kalle, der...