Donnerstag, 5. Februar 2015

Eintritt frei ...

** Einritt frei **

 Mit einigen meiner Winterfotos, die in den letzten Tagen entstanden sind, möchte ich euch zu einem kleinen Winterspaziergang im Erzgebirge einladen und euch  inspirieren ... Raus in die Natur und genießen, es kostet nichts --- Eintritt  frei ---.

Die vierte Jahreszeit strahlt einen ganz besonderen Reiz aus. Die Farben Weiß, Blau, Grau haben in dieser Zeit wohl ihre Hauptrolle; so auch bei meinen Bildern.

Auf Wanderungen werden die Wintereindrücke für die Ewigkeit festhalten ... und um sie später in ein Aquarell oder Acryl umzusetzen.



hier: Fichtelberg-Schwebebahn
An diesem Tag lag eine ganz besondere Stimmung in der Luft. Wolken, Schnee und Sonne wechselten sich im Sekundentakt ab. Einfach faszinierend.


Ein kleines *gefrorenes* Herz entdeckte ich an einem vereisten Holzzaun. Ich hatte den Eindruck, dass nur ich dieses kleine Etwas sah.  Vielen Leute liefen achtlos daran vorbei. Wer es wohl dort angebracht hat ... vielleicht ein Liebespaar??

Ganz spontan kam mir das Märchen *Das kalte Herz* in den Sinn.


Das Bild hatte eine ganz besondere, belustigende Wirkung auf mich. Ein Schneemann, der Spuren hinterlässt. Ich war also auch an diesem Tag ein Spurenleser 
 



ohne vieler Worte --- einfach nur genießen ---
hier auf dem Fichtelberg; dem höchsten Berg Sachsens.


Gern "untermale" ich meine Fotos mit kleinen Zitaten/Sprüche ...


Die Eindrücke brachte ich auf einen Keilrahmen. Verarbeitet habe ich Spachtelmasse, Folie, Glasstücke ... dabei waren mir die Farben Weiß, Blau und Grau sehr wichtig.





eure Kerstin Lungmuss - rizi-

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin
    die Schneelandschaft ist so schön und klasse Motive!
    Dein Bild ist ja bestaunend schön auf dem Keilrahmen.. mit was du das gemacht hast sieht spannend aus!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Winterimpressionen die mir sehr gefallen. Danke für den Spaziergang.

    Mucho Saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Einen tollen Blog hast du liebe Kerstin!

    AntwortenLöschen

Thank you ..