Samstag, 28. Februar 2015

Gelb macht happy

Heut war ein Tag ... so wie ich ihn liebe:  sonnig, hell, mit frischer Luft und angenehmen Temperaturen. Es riecht nach Frühling. Ich liebe den Winter mit seiner Klarheit doch nun, da die Sonne auf der Nase kitzelt und ich mich nicht mehr so dick "einmummeln" muss, freue ich mich auf den Frühling.
Und so kam ich beim heutigen Einkauf nicht um einen wunderschönen gelben Rosenstrauß. Er inspirierte mich sofort zum Fotoapparat zu greifen: FESTHALTEN. Es war Inspiration pur für ein nächstes Bild in Acryl.

Gelb ist - so glaubte ich bisher - nicht so "meine" Farbe. Warum auch immer; zumindest in Bezug auf Kleidung.

Mit der Farbe GELB verbinde ich Lebensfreude, Leidenschaft, Licht, Wärme und Gold.


Gelb ist übrigens die dritte Farbe im Regenbogen. Also warten wir auf den nächsten Regenbogen und überzeugen uns davon. In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende

Kerstin

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Foto liebe Kerstin, und teste es doch einfach mal aus mit gelber Bekleidung. Vielleicht ändert sich die Meinung.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Gelb mag ich auch richtig gerne. Für mich ist Gelb eine GUTE LAUNE FARBE. Deine Rose ist wunderschön.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  3. Gelb läutete für mich gestern der Frühling ein: http://onlinekunst.blogspot.de/2015/03/der-fruhling-ist-da-hipp-hipp-hurrah.html

    AntwortenLöschen
  4. Das Foto ist richtig schön
    es ist schon lustig wie verschieden Farben auf uns wirken
    ich mag gelb nicht wirklich
    ein schönes warmes Sonnengelb ist ok ;)

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Bild! Gelb macht einfach gute Laune und schreit Frühling :-)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Thank you ..