Mittwoch, 19. August 2015

11. Kunst- und Kulturtage in der Peter-Pauls-Kirche zu Beierfeld 2015


Noch sind die Tore der Peter-Pauls-Kirche zu Beierfeld nicht ganz geöffnet. Doch am 06.09.2015 - 13.09.2015 werden sich  die Tore weit öffnen.

Zum 11. Mal finden in der Peter-Pauls-Kirche zu Beierfeld, Pfarrweg 4, 08344 Beierfeld die Kunst- und Kulturtage statt.

Am 06.09.2015 wird um 18.00 Uhr die Ausstellung mit einer Vernissage eröffnet. Als Höhepunkt ist die Weihe der Donati-Orgel angedacht.

In dem Flair des 800jährigen Gebäudes habe ich die Möglichkeit 6 meiner Kunstwerke auszustellen. Viele weitere Künstler werden ihre Werke präsentieren können.
In diesem Jahr wählte ich etwas kleinformatige Werke in Aquarell/Pastell aus. (Meine Großformate sind z.T. noch in Ausstellung bei RAe Dr. Ternick und Collegen in Eibenstock).




Bereits beim Aufhängen der Bilder umgab mich eine ganz besondere, beeindruckende Atmosphäre.



So hatte ich u.a. die Möglichkeit in das Innere der Donati-Orgel zu schaun. Wow! Wann hat man schon solch eine Gelegenheit ... Ehrfurcht breitete sich aus.
Doch ich möchte euch mit einem kurzen Einblick auch diese Möglichkeit gewähren.

 

 


und hier
 http://www.peterpaulskirche.de/site-assistent/cms-admin/user/
könnt ihr mehr über die Geschichte rund um die Peter-Pauls-Kirche erfahren.

Wer die Möglichkeit hat, kann sich auf den Weg zu dieser beeindruckenden Vernissage am 06.09.2015 begeben. Wir freuen uns über jeden Kunstliebhaber.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you ..