Freitag, 25. September 2015

Sommeratelier adè


Wenn ich sage, dass der Sommer sich nun verabschiedet habe, so sage ich mit Sicherheit nichts Neues.
Das einheitliche Grün weicht so allmählich den Farben des Herbstes ...
Für mich typische Farben der dritten Jahreszeit sind Rot, Goldgeld, Braun, dunkles Grün, Orange, Ocker ... Diese Farbenpracht liebe ich und sie lassen neue - bunte - Bilder entstehen.
 
Das Sommeratelier - rizi - hat bis zur nächsten Frühjahr-, Sommersaison seine Tore (bis auf Ausnahmen) vorerst geschlossen.
Im sommerlichen Atelier entstehen meine großformatigen Werke. Da muss ich nicht darauf achten, ob Farbe auf den Boden tropft. Im Sommeratelier bin ich voll und ganz in meinem Element. Inspiriert durch die Natur, der Sonne und der Blumenpracht entstehen meine Großformate.
 
Hier seht ihr allerdings eine kleine Skizze - entstanden aus einer Sommerlaune -. Es "sollte" vorerst nur eine Skizze blieben. Doch nun gefällt sie mir so gut, dass ich nach einem passenden Rahme Ausschau halte.
 
Aquarell
auf Echt-Bütten Aquarellkarton
von Hahnemühle
200g (rau)

Kommentare:

  1. klasse gemacht die Frau vom Sommer!
    Ausdruckstark finde ich!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Sommer ist der dritten Jahreszeit gewichen ... Der Herbst mit seinen bunten Farben ist wunderschön und doch mag ich auch den Sommer ... Ein Aquarell aus diesen Tagen wollte ich nicht vorenthalten.
      Lieben Gruß, Kerstin

      Löschen
  2. Die Dame ist bezaubernd und erfrischend ;-)
    Der Sommer ging in diesem Jahr so schnell vorbei - viel zu schnell
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen

Thank you ..