Sonntag, 8. November 2015

Den Zauber einfangen

Den Zauber des Jetzt und Hier einfangen und zwar mit kleinen Skizzen. So ist es für mich selbstverständlich mit Kamera und Skizzenblock unterwegs zu sein. Schnell  ganz  "nebenbei" halte ich so Momente fest; sei es im Kaffee oder bei einem Spaziergang in der Natur ...

Zahlreiche erlebte Momente / Emotionen ... füllen mein Skizzenbuch/Skizzenbücher.
Nicht all diese Augenblicke finden den Weg zum fertigen Bild - oder erst viel viel später -. Ich schau gern auch "einfach mal so" in die kleinen Bücher. Gesammelt in einem Buch oder Koffer warten sie auf ihren "Einsatz".

Einige Skizzen jedoch rahme ich gleich, für die Skizzenmappe zu schade.


Da es Skizzen sind, sind sie nicht allzu groß. 


 Sind einige Bilder gerahmt, ist es Zeit diese zu präsentieren. Vorerst an den eigenen Wänden, später "evtl." in einer Ausstellung.

Um meine kleinen Gemälde richtig anzuordnen, muss ich einiges beachten.
- wichtiges Werkzeug ist die Wasserwaage
- Harmonisieren die Bilder zu den Möbeln und der Wandfarbe?
- bei einer weißen Wandfarbe kann nichts falsch gemacht werden
- wenn die Wand eine Farbe hat, wirkt es harmonisch, wenn sich eine ähnliche Farbe wie von der Wandfarbe im Bild wiederholen,
- die Bilder sollten in Augenhöhe angebracht werden,

Das sind natürlich nur einige wenige Tipps.

Viele bunte Grüße eure rizi








                   


 

Kommentare:

  1. Kleine gelungene Kunstschätze die schön an der Wand aussehen!
    Danke für die Tipps
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke ... Schön, dass dir meine kleinen Tipps dienen. Hab einen schönen Tag, Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin....danke für deinen Besuch!!!!
    Ja hol es hervor.....es macht so viel Spaß!!!
    Ich "renoviere" gerade das Puppenhaus von meiner Schwester....es ist 45Jahre alt....fällt schon unter Altbausanierung *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Puppenhäuschen wartet auch bei mir auf die große Altbausanierung, wie du es so schön schreibst. Wie alt mein Häusl ist, kann ich gar nicht sagen.
      Einen lieben Gruß, Kerstin

      Löschen
  3. Ich wünschte, ich könnte so malen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach Farbe und Pinsel zur Hand nehmen und versuchen. Macht viel Spaß! Versuch es doch einfach einmal.
      Einen lieben Gruß, Kerstin

      Löschen
  4. ...könnt ich so gut malen müsst ich keine Drucke rahmen ;O)
    Eine stade Adventszeit wünsch ich dir !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, liebe Gabi, Malen und Fotografie meine Leidenschaft und das versuche ich auch in meinen Bildern zu zeigen. Freut mich, dass es dir gefällt.
      Einen lieben Gruß, Kerstin

      Löschen
  5. Eine schöne Idee, deine Mini-Galerie!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Markus, so kommen auch die noch so kleinen Skizzen zu ihrer Geltung und wandern nicht in die Malmappe.
      Einen lieben Gruß, Kerstin

      Löschen

Thank you ..