Montag, 28. Dezember 2015

Ruhige Vorweihnachtszeit ... von wegen!

Meine Vorsätze für das diesjährige Weihnachtsfest waren fest "beschlossene" Sache und NICHTS und NIEMAND sollte daran rütteln!

Beim Vorsatz blieb es allerdings stecken, denn das geplante / gemalte / und bestellte Puzzle für Nichte und Neffe kam nicht rechtzeitig zum Fest. Doch mal von vorn!

Auf der Wunschliste von Caroline und Lorenz stand ein "Original-Rizi-Puzzle".   Gesagt, getan!
Eine Aquarell-Kinderillustration diente als Vorlage.
Das Puzzle bestellte ich Online und es sollte noch am 21.12. abholbereit sein.

So ging ich noch am 21.12. voller Erwartung ins Geschäft, um mein Puzzle vom Druck zu holen. Nun, ich muss zugeben; es ist auch für mich immer wieder eine kleine Überraschung zu sehen, wie es geworden ist.

Der Wille war da, nur das Puzzle nicht. Ihr könnt euch vorstellen, was für ein Trubel im Laden herrschte ... eben Vorweihnachtsstress. Und ich hatte das Gefühl, jeder aber auch jeder kramte und wühlte im Regal nach seinen Fotos, Postern und anderen Fotoarbeiten.

  HILFE!

Natürlich kramte und suchte auch  ich nach meinem Puzzle. Immer und immer wieder sah ich mir die Bestellnummer auf meinem Zettel an und suchte dann im Durcheinander mein Puzzle. Die Enttäuschung war riesig, als ich bemerkte, dass trotz intensiver Suche das Puzzle nicht geliefert wurde. 


Aber ich wäre nicht Rizi, wenn ich nicht noch eine tolle Idee parat hätte. Zwei Leinwände in einer Größe von 30 x 70 wurden besorgt, vorgrundiert und jeweils mit einem Weihnachtsmotiv vorskizziert. 

Der Weihnachtsmann brachte zwar nicht das ersehnte Rizi-Puzzle, dafür aber ein "unfertiges" Kunstwerk mit Spachtelmasse, Farben und Pinsel ...

Mein Gedanke war, dass die Kids ihr eigenes Bild malen und gestalten sollten. Caroline machte sich bereits am 1. Weihnachtsfeiertag eifrig ans Werk.
Und was soll ich sagen ... es ist wunderschön geworden. Linchen kann mächtig stolz sein ... die kleine/große Künstlerin.

Einige wenige Bilder habe ich für euch natürlich auch.


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you ..