Donnerstag, 7. Januar 2016

alte und neue Projekte

Alte Projekte sind abgeschlossen ... und Neues ist im Entstehungsprozess.

Geendet hat das alte Jahr mit einer Auftragsarbeit. Rechtzeitig zum Weihnachtsfest konnte ich das Bild übergeben. Ein Hundeportrait.


 Nicht ganz einfach war es für mich den etwas grimmig schauenden Hund zu malen, zumal die Vorlage eine kleines Foto war. Doch, so finde ich, ist er mir sehr gut gelungen. Die Besitzerin ist auch recht glücklich mit ihrem "Liebling". Und irgendwie ist mir der kleine Kerl während des Malens an Herz gewachsen. Mag es vielleicht an dem leicht grimmigen oder skeptischen Blick liegen?

Das Ende ist auch ein Anfang ... und so habe ich bereits mit einem neuen Projekt begonnen. In diesem Jahr ist ein besondere Ausstellung geplant. Die Betonung liegt noch auf geplant. Sollte es spruchreif sein, werde ich natürlich berichten.

Ein kleiner Ausschnitt vom Bild im Entstehungsprozess soll euch ein wenig neugierig machen.



liebe Grüße, Kerstin

Kommentare:

  1. klasse der kleine grimmige Hund er lebt richtig in dienem Bild
    und das andere finde ich auch sher ansprechend also mal wieder wunderbar ausgedacht und gemalt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke. Wie schon erwähnt, bin ich nicht der Tier-Portrait-Zeichner und doch muss ich zugeben, dass es mir richtig Spaß gemacht hat. Das Bild hat nun eine - so denke ich doch - glückliche Besitzerin gefunden. Bei dem zweiten Bild handelt es sich um einen Ausschnitt eines etwas größeren Bildes (30 x 70. In einer in Planung stehenden Ausstellung werde ich es in voller Größe präsentieren.
      Lieben Gruß, Kerstin

      Löschen

Thank you ..