Samstag, 2. Juli 2016

kornblumenblau

Kornblumenblau ... schon beim Schreiben des Wortes möchte ich am liebsten wieder durch das Kornblumenfeld      laufen. In diesem Jahr hab ich es entdeckt. Vor lauter "Aaaah" und "Wow" kam ich erst gar nicht zum fotografieren. #

Ein Wort dazu: HERRLICH

So viele Kornblumen an einem Ort hatte ich bis dato wirklich noch nicht gesehen (außer in den Weiten des Internets).

Anfangs meinte ich vor lauter Fotografierei fängt gleich meine Kamera an zu glühen. Wollte ich doch diese Farbenpracht festhalten ... für später.
 




Erst einmal Kamera zur Seite gelegt und einfach nur "eingesaugt", die Schönheit der Blümchen.

Später als ich quasi wieder bei Sinnen war, pflückte ich mir einige Blüten und verarbeitete sie - zu Hause angekommen und noch völlig betäubt von der Schönheit - zu KORNBLUMENZUCKER.

Ein kleine Köstlichkeit über Dessert, Eis oder aufgeschnitten Früchten. Das Blau blieb auch nach der Verarbeitung so strahlend.



Kommentare:

  1. Ich bin vor Begeisterung einfach hin und weg :-)))
    Einfach traumhaft schön !!!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Ingeborg. Freu mich über deinen Eintrag ganz arg.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Thank you ..