Samstag, 22. Oktober 2016

Ein Apfel am Tag ... an apple a day

Kennt ihr den Spruch: "Ein Apfel am Tag erspart dir den Gang zum Arzt." ?
"An apple a day keeps the doctor away."

Sind sie nicht süß die kleinen Zieräpfel? Bei den kleinen Früchtchen  muss ich wohl zu einer handvoll Äpfel greifen, um den Gang zum Arzt zu sparen. 
Bis vor kurzem war mir nicht einmal bekannt, dass man die kleinen Früchtchen essen kann. Ja, ja ... sie kann man essen. Sie sind nur herber im Geschmack als ihre Verwandten die Gartenäpfel.


In einem Strauße gebunden, sind sie eine hübsche Deko oder ein Fotomodel.

eure Kerstin


Kommentare:

  1. Sehr schönes Bild. Mich gucken auch immer alle ganz ungläubig an, wenn ich sag die kann man essen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind so klein, da mag man glauben, dass sie ungenießbar sind. Wenn schon nicht essen, dann aber schön anzusehen. Ich werde wohl im nächsten Jahr so ein Bäumchen mir "zulegen". Sieht einfach süß aus.
      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  2. Ich wusste auch nicht, dass man sie essen kann.
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Google hat es mir verraten. Wusste ich bis jetzt auch nicht. Sind so schön!
      Liebste Grüße, Kerstin

      Löschen

Thank you ..